Startseite | Impressum | Kontakt | Copyright by www.pablodesign.ch

300 Meter

U21 Final 2015
Am Sonntag 30. August 2015 führte der SGKSV den U21 Final im Breitfeld, Gossau durch.
An diesem Morgen kämpften die besten 73 Jungschützen aus dem Kanton St. Gallen
in den Disziplinen Sportgewehr U18/20 und Ordonanz Jugendliche/Junioren um den Kantonalmeistertitel.
Aus dem RSV St. Gallen qualifizierten sich 11 Jungschützen für diesen Final.
Die Jungschützen müssen zwei Durchgänge absolvieren danach stehen die Teilnehmer für den Schlussfinal fest. Erfreulicherweise standen 3 Jungschützen aus dem RSV im Schlussfinal. Nach einem sehr spannenden Wettkampf durfte sich Bannwart Moritz der Sportschützen St. Fiden in der Kategorie Ordonnanz Jungschützen die Goldmedaille umhängen lassen. Herzliche Gratulation an Moritz für diesen super Sieg und allen Jungschützen aus dem RSV St. Gallen die am U21 Final teilgenommen haben.

Sandra Altherr, RSV Nachwuchsleiter

ZUR RANGLISTE [394 KB]

Kantonaler JS/JJ Gruppenmeisterschaftsfinal in
Nesslau/Krummenau 2015

Letzten Samstag 08. August fand der Kantonale Jungschützen-Gruppenmeisterschaftsfinal in Nesslau/Krummenau statt.
Dafür Qualifizierten sich die besten 10 Jugendlichen und die besten 20 Jungschützen-gruppen des Kanton St. Gallen. Für den RSV St. Gallen qualifizierten sich 4 Gruppen, die SG Wittenbach, Sportschützen St. Fiden, SV Eggersriet-Grub und die Sportschützen Gossau (leider gingen die Jungschützen der Sportschützen Gossau nicht an den Start, aus welchen Gründen auch immer). Bei den Jugendlichen hatte sich dieses Jahr leider keine Gruppe qualifiziert.
Die zwei geforderten Runden wurden unter nicht sehr optimalen Bedingungen absolviert. Dementsprechend vielen dieses Jahr auch die Resultate sehr tief aus. Der Kantonaletitel wurde um 35 Punkte tiefer als im Vorjahr vergeben.
Nichts desto trotz konnten die Jungschützengruppen aus dem RSV St. Gallen wichtige
Wettkampferfahrungen sammeln. Herzliche Gratulation allen Finalteilnehmern.

1. Rang SG Mols 676 Pkt.
2. Rang Rufi Maseltrangen 668 Pkt.
3. Rang Wil Stadt 659 Pkt.
10. Rang SG Wittenbach 627 Pkt.
11. Rang Sportschützen St. Fiden 626 Pkt.
16. Rang SV Eggersriet-Grub 573 Pkt.


ZU DEN RANGLISTEN [263 KB]
Bericht Sandra Altherr

Alle Teilnehmer und Betreuer

Jungschützen Wettschiessen 2015

Jungschützen Wettschiessen bei der SG Arnegg im Breitfeld

Am 1. / 12. Juni 2015 fand das Jungschützenwettschiessen des Regionalschützenverband St. Gallen bei der Schützengesellschaft Arnegg statt. Es beteiligten sich 72 Jungschützen und 27 Jugendliche.
Bei optimalen Bedingungen lieferten sich die Jungschützen einen spannenden Wettkampf. Das Kranzabzeichen wurde 43 mal erreicht
Wappenscheibe Gewinner sind:

Jugendliche:
92 Pkt. Meyer Michael Sport Gossau

1. Kurs: 89 Pkt. Egger Roman SV Eggersriet-Grueb

2. Kurs: 88 Pkt. Göldi Roman SV Eggersriet-Grub

3./4. Kurs: 92 Pkt. Lanter Nico SG Wittenbach

Auch die 24 Betreuer und Jungschützenleiter aller Kurse konnten ihr Können unter Beweis stellen. Im ersten Rang klassierte sich mit guten 93 Pkt. Zeller Koni - SV Ramschwag (Tiefschuss 99), im zweiten Rang ist mit ebenfalls 93. Pkt. Bossart Ewald - Sport Gossau (Tiefschuss 96), und im 3. Rang mit 92 Pkt. ist Heim Roman - SV Ramschwag klassiert.

Herzliche Gratulation an alle Gewinner.

Sandra Altherr, Nachwuchsleiter

ZUR GESAMT-RANGLISTE.......... [133 KB]

Bilder zum Vergrössern anklicken...