RSV CUP

Das Podest 300 Meter
1. Ulmann Gallus
2. Frei Josef
3. Ulmann Luzia

Das Podest 25/ 50 Meter
1. Christoph Knechtle
2. Samuel Rohner
3. Walter Furgler

Gallus Ulmann dominiert Gewehr-Cupfinal
Beim Cupfinal der Gewehrschützen des Regionalschützenverband St. Gallen belegten die Schützen des SV Eggersriet-Grub gleich mehrere Spitzenplätze.

Verdienter Sieger wurde Gallus Ulmann vom SV Eggersriet-Grub. Seine Gattin Luzia Ulmann belegte hinter dem Goldacher Josef Frei den dritten Platz.
Vierter wurde Fridolin Nauer von der FSG St. Gallen.

Für den Final im 300m-Stand haben sich nach mehreren Cuprunden, zu denen auch das Feldschiessen und das Verbandschiessen gehörte, 16 Gewehrschützen aus neun verschiedenen Vereinen qualifiziert. Das spezielle am erstmals in dieser Form durchgeführten Cup bestand aus dem Zusammenlegen sämtlicher Sportgeräte in einer einzigen Kategorie. Die Präzisionsungleichheit wurde mittels Umrechnung berücksichtigt. Sogar unter den letzten Acht waren noch Teilnehmer mit vier verschiedenen Gewehren vertreten.

Den hochstehenden Finaldurchgang gewann Gallus Ulmann gegen Josef Frei mit 143:142 Punkten. Im kleinen Final erzielten Luzia Ulmann und Fridolin Nauer je 138 Punkte. Die folgenden Ränge belegten Peter Hochreutener und Hansueli Graf (beide SV Eggersriet) vor Adalbert Föhn (SV Ramschwag) und Erwin Meier (SG Goldach). Auf Rang neun und zehn klassifizierten sich Oskar Kolb (SG Wittenbach) und Thomas Rageth (Stadtschützen Rorschach).


Final 25 Meter RESULTATE
Christoph Knechtle verdienter Cupsieger
In der Schiessanlage Witen Goldach wurden der Cupfinal der Pistolenschützen innerhalb des Regionalschützenverband St. Gallen durchgeführt. Für den Final im 25m-Stand haben sich nach mehreren Cuprunden 8 Pistolenschützen qualifiziert. Überlegener Sieger wurde Christoph Knechtle von den Polizeischützen St. Gallen. Mit sehr guten 145:138 Punkten konnte er sich gegen seinen Finalgegner, den Nachwuchsschützen Samuel Rohner von den Sportschützen St. Fiden, klar durchsetzen. Dritter wurde Walter Furgler vor Michael Kaiser, Alex Fürer, Michael Haas und Walter Lukas, alle von der FSG Rorschach. Der Cupsieg von Christoph Knechtle war auch deshalb verdient, weil er mit einer Ordonnanzpistole schoss und in jeder Runde das höchste Resultat erzielte.
( Berichte Emil Winter)

______________________________________________________________________________________________________________________